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ONLINE-MARKETING

Vermarktungsaktivitäten im Internet sind heute wichtiger denn je, wenn Sie neue Kunden gewinnen oder Ihre Bekanntheit steigern wollen. Beim Online-Marketing geht es daher häufig um ähnliche Fragestellungen:

  • Wie erreiche ich über das Internet (mehr) potenzielle Kunden?

  • Wie präsentiere ich meine Leistungen und wecke das Interesse meiner Besucher?

  • Wie werden aus meinen Besuchern aktive Kunden?

  • Wie trete ich in den Dialog mit Kunden und Interessenten?

  • Wie verkaufe ich meine Leistungen und Produkte über das Internet?

Die Antworten hierauf fallen selten gleich aus, denn immer müssen die Rahmenbedingungen des Unternehmens, die Unternehmensgröße oder der Markt berücksichtigt werden, um die Antworten zu einer stimmigen Onlinestrategie zusammenzufügen.

  • Suchmaschinenoptimierung | So gewinnen Sie mehr Besucher

  • Online-Werbung | Lenken Sie Interessenten gezielt auf Ihre Seite

  • Conversionoptimierung | Machen Sie Ihre Besucher zu Kunden

  • Soziale Medien | Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog

  • E-Commerce | Verkaufen über das Internet

OFFLINE-MARKETING

Als Offline-Marketing im engeren Sinne bezeichne ich den Bereich der Werbung und Außendarstellung außerhalb des Internets (z. B. Printwerbung). Im weiteren Sinn fasse ich unter Offline-Marketing Themen der Strategie und Steuerung zusammen. Hierzu gehört das Management Ihrer Kundenbeziehungen (Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Umgang mit Beschwerden, Reaktivierung von Kunden etc.) sowie die Analyse und Überwachung Ihrer Marketingmaßnahmen. Die Marketingstrategie bildet die Basis für Ihre Maßnahmen – online wie

offline – und zeigt Ihre Ziele und Vorgehensweisen auf.

 

Bei meinen klassischen Marketingschwerpunkten unterstütze ich Sie beratend, schulend und in der direkten praktischen Umsetzung.

  • Werbemittel | Flyer, Broschüren & Co. planen und umsetzen

  • Kundenbeziehungsmanagement | Begeistern Sie Ihre Kunden

  • Marketinganalysen | Behalten Sie die Fakten im Blick

  • Marketingstrategie | Ziele definieren & Maßnahmen planen

Marketing | visuelle Kommunikation

DIE MARKETINGSTRATEGIE

Die Marketingstrategie ist ein wesentlicher Bestandteil, um die Marketing- sowie Unternehmensziele durch einen bedingten und globalen Verhaltensplan zu erreichen. Es ist wichtig, dass die verschiedenen Strategien auf eine langfristige Sicht ausgerichtet sind.

Gemeinsam sprechen wir das richtige Publikum mit einer relevanten und emotionalen Botschaft an. Wir erzeugen effektive Sichtbarkeit auf allen Kommunikationskanälen und bringen Ihr Unternehmen ins Bewusstsein. Wir recherchieren und analysieren für Sie, werten Käuferpersönlichkeiten, Marktforschungs- und Wettbewerbsforschungsdaten aus.

Wettbewerbslücken schließen wir strategisch mit Ihren Potenzialen und Ihrem Markenimage. Unsere Marketingagentur zielt auf langfristige Erfolge ab und wir statten Sie mit niederschwelligen Analyse-Tools aus, mit denen Sie jederzeit die Effektivität und Wirkung Ihrer Marketingmaßnahmen nachvollziehen können.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wer Ihre Zielkundschaft ist, was Ihre Bedürfnisse sind und wie wir diese Kunden gemeinsam für Ihr Unternehmen gewinnen können. In unserer Marketingstrategie legen wir gemeinsam fest, wie Design, Grafik und Text am effektivsten über die diversen online und offline Kanäle geschickt werden. So geben wir Ihrem Unternehmen ein unwiderstehliches Gesicht, in das sich Ihre Kunden verlieben werden.